Unsere Beratungen bieten wir zu den oben genannten Themenkreisen an 


Bei Fragen zur Ernährung, Beschäftigung, Voliereneinrichtung können Sie sich von uns direkt vor Ort (bei Ihnen Zuhause), bei uns im Büro, telefonisch oder via FaceTime beraten lassen. Bei zum Beispiel Fragen zu Training und/oder Problemverhalten bietet der Hausbesuch die beste Möglichkeit, Ihnen zu helfen. Wenn wir via FaceTime zusammenarbeiten, fallen keine zusätzlichen Kosten für die Anreise an. 


Um Sie seriös beraten und effiziente Hilfestellung leisten zu können, braucht es manchmal etwas mehr Zeit, bitte haben Sie dafür Verständnis. Das gilt ganz besonders, wenn Papageien bereits unerwünschte Verhalten wie Schreien, Rupfen, Beißen oder andere problematische Verhalten zeigen. 


Unsere Arbeit hängt sehr davon ab, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Vertrauen ist daher wichtig. Alle Informationen werden von uns streng vertraulich behandelt. 


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für telefonische Beratungen mit Ihnen einen Termin vereinbaren und ein Honorar verlangen.  


Unsere Aufgabe ist:

- Sie auf dem Weg in eine moderne Papageienhaltung zu begleiten, 

- Sie zu unterstützen, selbstständig mit Ihren Vögeln zu trainieren, 

- Sie bei Problemverhalten Ihrer Vögel zu beraten, um diese zu beenden

- Sie wieder die Freude an Ihrer Sittich- und Papageienhaltung empfinden zu lassen.  


Bei Problemverhalten können Unsicherheiten und Ängste beim Halter entstehen.  Zögern Sie nicht, sich von uns helfen zu lassen. Nicht nur Ihre Vögel brauchen manchmal Unterstützung, Verständnis und neue Verhaltensweisen. 


Das Beste folgt stets zum Schluss: Verhalten ist nicht in Stein gemeißelt. 

Papageien und Sittiche können und sollten jederzeit (unabhängig vom Alter und ihrer Vorgeschichte) lernen, sich freundlich zu verhalten.